Sonntag, 4. Mai 2014

Besuch bei Mae's - Vintage de Luxe



Second Hand – einige denken dabei an „gebraucht“ „unmodern“ und „altmodisch“.
Für mich ist Second Hand - spätestens seit meinem Besuch in der Boutique Mae’s in Düsseldorf Oberkassel - „vintage“ „cool“ und „angesagt“.



Bei einem Spaziergang durch Oberkassel halte ich vor dem großen Schaufenster, der Secondhand-Boutique an. Die Accessoires in zarten Pastelltönen, die sich auf der anderen Seite des Schaufensterglases befinden, erwecken meine Neugier. Vielleicht gibt es hier noch weitere Schätze dieser Art?


Und Richtig! Nicht nur das Schaufenster, auch die Boutique selbst, scheint sehr vielversprechend zu sein – eine wahre Schatzkammer!
Ob Taschen von Chanel, Gürtel von Hermès oder Schmuck von Dolce & Gabbana, hier findet man alles, was sonst nur die Luxusgeschäfte auf der Königsallee anbieten.
Die Boutique hat aber ganz eindeutig Vorteile gegenüber der Kö:
Alle begehrenswerten Marken befinden sich in einem Raum. Einige Kleidungsstücke und Accessoires sind echte Klassiker, die zu jeder Saison passen und außerdem sind sie preiswerter als die Teile aus erster Hand.
Na wenn das nicht genügend Gründe sind, um sich hier noch weiter umzuschauen.
Im Untergeschoss der Vintage-Boutique, treffe ich die Inhaberin Frau Würth an. Sie erzählt mir, dass sie die Boutique Mae’s vor 33 Jahren eröffnet hat und im Juli ein Jubiläum ansteht. Zu diesem Anlass, wurde im Untergeschoss eine Sale-Abteilung eingerichtet. Da mittlerweile auch das Untergeschoss mit zahlreichen Luxusartikeln ausgelastet ist, werden zurzeit ausschließlich Artikel von Chanel und Designerhandtaschen angenommen. Diese sind bei den Kundinnen aus ganz NRW besonders gefragt.
Es bereitet mir viel Freude, den Worten von Frau Würth zu lauschen, wenn sie über Mode spricht, da sie langjährige Erfahrung im Mode Business gesammelt hat. Bevor Frau Würth vor 33 Jahren ihre eigene Boutique eröffnete, war sie in Berlin bei Yves Saint Laurent und Geschäftsführerin bei Jil Sander auf Sylt. Na wenn das nicht ein wahrer Mädchentraum ist!



Nachdem ich nun all die Schätze der Boutique begutachten durfte, hat sich aus meiner anfänglichen Neugier eine wahre Überzeugung entwickelt. Second Hand ist nicht alt und auch nicht unmodern!
Hier bei Mae's gibt es viele klassische Accessoires, die gerne von jungen Mädchen gekauft und getragen werden. Und Mode, die schon vor 20 Jahren Trend war, kann heute cool und vintage sein.

Vielleicht habt ihr jetzt auch Lust auf Designer-Mode aus zweiter Hand bekommen? - ich kann es euch nur empfehlen.
Die Boutique Mae's findet ihr unter folgender Adresse: Cheruskerstraße 56, 40545 Düsseldorf







Keine Kommentare:

Kommentar posten