Donnerstag, 13. März 2014

Mascara-Test


Ich weiß nicht, ob es euch da ähnlich geht aber für mich ist die Suche nach der richtigen Mascara, noch lange nicht vorbei. Seit 7 Jahren nun versuche ich, meinen Augen mit Wimperntusche tagtäglich ein wenig mehr Ausdrucksstärke zu verleihen. Die perfekte Mascara habe ich aber immer noch nicht gefunden. Gibt es die überhaupt?
Für mich muss sie - tief schwarz sein, die Wimpern verlängern, mehr Volumen zaubern, darf das Auge nicht reizen, nicht klumpen .... muss also eigentlich nur das können, was alle Frauen wollen .

In den letzten Monaten habe ich 3 verschiedene Mascara getestet, und das mein Ergebnis:


1. Lange Zeit habe ich die Mascara "Volume Effekt Faux Cils Baby Doll" von Yves Saint Laurent benutzt. Ich entdeckte sie in der Vogue und schon die Verpackung sah sehr vielversprechend aus.
Ihr wisst ja - der erste Eindruck zählt. Ich öffne die Wimperntusche und bin ein wenig verwundert - die Konsistenz wirkt grau. Beim Auftragen werde ich aber vom Gegenteil überzeugt. Sie färbt meine Wimpern in ein tiefes schwarz und lässt sie länger wirken. Außerdem verkleben meine Wimpern nicht. Da ich sehr empfindlich bin und schnell allergisch reagiere, bleibe ich erstmal bei der Mascara von YSL, die ich gut vertrage.Was mir aber fehlt: Volumen! Die kleine Bürste aus Gummi schafft es einfach nicht, meine Wimpern voller wirken zu lassen.
Fazit: Gut, aber Volumen-Effekt fehlt und für ca. 32 Euro ganz schön teuer





2. Ich benutze von RevitaLasch ein Serum zur Wimpernverlängerung - und meine Wimpern wachsen wirklich!
"Wenn das Serum wirkt, muss auch die Mascara gut sein" - denke ich mir und kaufe die Volumizing Mascara von RevitaLasch.
Was ich euch sagen kann: diese Marke hat mich nicht enttäuscht - sowohl Volumen, als auch Verlängerung ist drin. Aber: es reicht nicht aus, um diesen bekannten Falsche-Wimpern-Effekt zu erzeugen und für 29 Euro ist sie auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Fazit: Für jeden Tag eine gute Wahl, aber nicht für einen spannenden Abend;)





3. Eine Freundin erzählt mir begeistert von einer Wimperntusche namens "Sensai Mascara 38" von Kanebo. Von diesem Namen habe ich noch nichts gehört. Ich entscheide mich für eine kleine Größe, um mir erstmal einen Eindruck von dieser Mascara zu verschaffen. Die große Größe hat jedoch den Vorteil, dass das Bürstchen geschwungen ist und man auch die kleinen Wimpern erreichen kann.
Die Mascara von Kanebo ist wasserfest und kann mit 38 Grad warmen Wasser abgewaschen werden.
Nach dem Aufragen bin ich positiv überrascht: Sowohl Volumen, als auch Verlängerungs-Effekt ist zu erkennen. Bei einem Stadtbummel im Regen passiert nichts, keine schwarzen Ränder unter den Augen, kein Verschmieren.
Dann die größte Herausforderung bei einer wasserfesten Mascara: Das Abschminken!
Ich versuche es mit einem Watte-Pad, welches ich zuvor in heißes Wasser getränkt habe. Nach einiger Zeit löst sich die Wimperntusche in Form von kleinen schwarzen Strichen, die sich um die Wimpern gelegt hatten. Es dauert einige Zeit, bis ich alle Reste entfernt habe. Ein Vorteil: die Mascara wird beim Abwaschen nicht flüssig - also keine schwarzen Flecken auf den Handtüchern.
Fazit:  Die Mascara erfüllt alles, was sie verspricht und schneidet in meinem Test am besten ab.
Trotzdem kann ich mich noch nicht damit anfreunden, jeden Tag eine wasserfeste Mascara aufzutragen. Wer aber eine wasserfeste Mascara bevorzugt - dem kann ich diese nur empfehlen.

Ich werde weiter für euch testen, und vielleicht finden wir ja doch noch die perfekte Mascara, die alles kann!!













1 Kommentar:

  1. Mir ging es genauso - von billig bis teuer alles durch über die Jahre! Hatte zwischenzeitlich noch die Smokey Eyes von Bobby Brown in der Rotation, aber ich bleibe seit nunmehr einem Jahr bei der von Annayake hängen. Sie liefert einfach die besten Ergebnisse: Verlängerung, Verdichtung, kein Klumpen, super in der Handhabung, ergiebig (was den Preis dann auch wieder rechtfertigt - ich verwende sie JEDEN Tag und sie hält ca. 5 Monate!). So ein Ergebnis hatte ich zuletzt mit einer Mascara von Dior - das ist aber schon 15 Jahre her und die gibt es leider nicht mehr....

    AntwortenLöschen