Donnerstag, 31. Oktober 2013

City-Trip: Düsseldorf




Düsseldorf, meine absolute Lieblingsstadt! Ich habe mich riesig gefreut, als ich vor einem Jahr die Zusage der Uni erhielt und es hieß: ab nach Düsseldorf!

Viele Menschen verbinden mit Düsseldorf die Königsallee, die Shoppingstraße im Herzen der Stadt, die weltweit für ihre luxuriösen Geschäfte und Labels bekannt ist. Von Louis Vuitton bis Douglas und Zara, auf der Kö ist für jeden etwas dabei. Und das nicht über viele Kilometer und Straßen verteilt, nein, alles befindet sich auf einer einzigen Straße - der Königsallee! 
Genau so schön, wie eine Shoppingtour auf der Kö,  ist es, einen „Cappuccino grande“ bei Starbucks zu bestellen und den vielen Menschen zuzuschauen, wie sie ihre Einkäufe erledigen oder entspannt die Straße entlang bummeln. Dabei entdecke ich häufig modebewusste Menschen aus verschiedenen Ländern, die mir Inspiration für meine eigenen Outfits geben. Und manchmal hat man sogar das Glück, einer prominenten Person beim shoppen zuschauen zu dürfen.

Besonders schön ist die Atmosphäre auf der Kö, wenn Weihnachten vor der Tür steht. Dann sind die Schaufenster wunderschön geschmückt und die Lichterketten an den Laubbäumen entlang der Einkaufsstraße zaubern ein ganz besonderes Weihnachtsfeeling. Ich freue mich jetzt schon auf diese Zeit und werde euch im Advent mehr davon erzählen.





Ein weiteres Highlight der Landeshauptstadt ist der vor kurzem eröffnete Kö-Bogen. Die Architektur der Gebäude ist besonders eindrucksvoll und sie bilden mit dem neu angelegten Bereich, rund um den Kö-Bogen, einen weiteren sehenswerten Teil der Stadt. 
Ein Department Store von Breuninger, der in einem der Gebäude eröffnet wurde, bietet auf mehreren Etagen eine luxuriöse und modische Auswahl an Schuhen, Bekleidung und Kosmetikprodukten, sowohl für Frauen, als auch für Männer. Dort findet man Kollektionen von bekannten Namen wie Karl Lagerfeld und Alexander McQueen. 

Wenn ihr genug vom Shopping habt, ist ein Besuch in dem Restaurant „Sansibar by Breuninger“ eine gute Alternative. Sansibar war bisher nur auf Sylt zu finden - aber ab sofort auch in Düsseldorf!!









Vielleicht habt ihr nun auch Lust bekommen, Düsseldorf zu erleben. Es lohnt sich!
Eure Leni <3

Outfit
Lederjacke: Zara
Hose: Mango
Tasche: Mango
Schuhe: H&M
Schmuck: H&M

Pictures by Cindy Iwinsky 
Contact: c.iwinski@gmx.net


Keine Kommentare:

Kommentar posten