Sonntag, 23. März 2014

Blumenmärchen


Frühlingsinspiration - lange habe ich überlegt, welcher Ort zu diesem Thema am besten passt. Ich dachte über Fotos in der Natur nach, über Deko-Ideen ... bis ich bei einem Stadtbummel in Düsseldorf den „puren Frühling“ entdeckte.


Der pure Frühling nennt sich „DornRöschen“ und ist ein Blumenladen in den Schadow Arkaden in der Düsseldorfer Innenstadt.  Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es die süße Schaufensterdekoration  oder die Dominanz der Farbe Rosa ist, die eine so starke Anziehungskraft auf mich ausübt, dass ich mich ihr nicht entziehen kann und schließlich in das Blumenmärchen eintauche.
Ich steige die wenigen Stufen hinauf und  trete vor  eine Auswahl an Blumen in Weiß und Rosa. Meine Lieblingsblumen - Ranunkeln - sind auch dabei.



Die Geschäftsführerin Frau Feit erzählt mir, dass „DornRöschen“ eine spontane Idee war.
Die Auswahl an Blumen, und Vintage-Teilen trifft sie nach ihrem ganz persönlichen Geschmack und sie entspricht nicht dem Standartsortiment eines gewöhnlichen Floristen. Genau das ist es, was diesen Ort so besonders macht - die Liebe zum Detail.

Ich schlendere noch ein wenig durch den hübschen Laden und entdecke unglaublich süße Osterhasen - na wenn das nicht mal eine schöne Idee für die Osterdekoration ist:



Aber auch sonst, gibt es hier eigentlich nichts, was mir nicht gefallen würde. Von eng gebundenen Blumensträußen in Rosa, bis zum Osterkranz mit Kerzen könnte ich einfach alles mitnehmen – ein richtiges Märchen eben.





Vielleicht habt ihr ja nun auch Lust bekommen, euch vom Frühling inspirieren zu lassen oder ihr sucht noch nach einer schönen Osterdekoration? In diesem Blumenladen in den Schadow Arkaden in Düsseldorf werdet ihr bestimmt fündig und könnt euch - wie ich - vom Blumenmärchen „DornRöschen“ verzaubern lassen.
Hier noch der Link zur Facebook-Seite: https://www.facebook.com/dornroeschen.in.den.schadow.arkaden?fref=ts







Keine Kommentare:

Kommentar posten