Mittwoch, 29. Oktober 2014

Der Röcke Guide

Schon einmal habe ich euch erzählt, dass ich dem Thema "Röcke" etwas skeptisch gegenüberstehe. Und wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum mein letzter Outfitpost mit einem Rock nun schon eine Weile her ist. Es war ein weißer Rock mit Reißverschlüssen von H&M, der mich wirklich überzeugt hatte:


Seitdem hat mich leider keiner mehr überzeugt.
Häufig sehe ich schöne Modelle im Geschäft, bei denen es dann am Sitz oder an der Länge scheitert. Vielleicht suche ich mir aber auch einfach die falschen Rockformen aus? Gibt es Röcke die meine Beine länger wirken lassen? Auf diese Fragen habe ich nun im Röcke Guide von edelight Antworten gefunden. Hier gibt es neben der Geschichte der verschiedenen Rockformen und Stylingtipps auch eine Beratung, welche Röcke zu welchen Figuren am besten passen. Wer noch nach einer modischen Lektüre bei dem kalten Herbstwetter sucht, kann sich den Röcke Guide unter folgendem Link herunterladen: Röcke Guide
Hier ein kleiner Vorgeschmack:



Sonntag, 26. Oktober 2014

Kuscheliger Stadtbummel

Outfit-Inspiration am Sonntag: 










Outfit: 
Fellmantel: Boutique Mallorca
Hier einige coole Alternativen von Asos: 
Hemd: H&M
Kette: H&M
Hose: Zara
Stiefeletten: sacha 
Handyhülle: Sealoe - Link


Donnerstag, 23. Oktober 2014

in orbit - Kunst mal anders

Jeden Tag fahre ich an diesem Gebäude in Düsseldorf vorbei und mein Vorhaben, mir die Kunstsammlung NRW einmal genauer anzuschauen, steht schon lange fest. Mit Kunst verbinde ich zum einen inspirierende Werke jeder Form, die zum Nachdenken anregen. Zum anderen aber auch langweilige Gegenstände, denen mehr Aussagekraft zugesprochen wird, als sie eigentlich besitzen. Also mache ich mich mit hohen Erwartungen auf den Weg.
Bei meiner Ankunft am Ständehaus K21, dem ehemaligen Sitz des nordrhein-westfälischen Landtages, bin ich fasziniert von dem wunderschönen Gebäude und der Umgebung. Die Pardo Bar, in der einige Menschen gerade genüsslich ihren Kaffee schlürfen, sieht sehr einladend aus. Aber jetzt steht erst einmal Kunst auf dem Plan. Im Gebäude angekommen, fällt mir ein "Werk" direkt ins Auge. Ich schaue hoch zur Glaskuppel und sehe, wie Menschen in einer Konstruktion von Stahlnetzen durch die Luft spazieren. "in orbit" heißt dieses Kunstwerk von Thomás Sarazene, dass mit den Netzkonstruktion und den luftgefüllten Kugeln ein bisschen an einen Wolkenhimmel erinnert. Der Künstler lässt in diesem Werk seine angeeigneten Kenntnisse über die Netzbautechnik von Spinnen einfließen und verwirklicht damit einen Teil seiner Vision von einer schwebenden Stadt der Zukunft "Air-Port-City". Jeder Besucher ab 12 Jahren kann gegen einen kleinen Aufpreis "in orbit" selbst miterleben und betreten -  bei mir scheiterte es leider an den Schuhen (mehr Infos hier: K21).







  
Bis zum Frühjahr 2015 hat man noch die Möglichkeit, im "Wolkenhimmel" zu schweben. "in orbit" ist ein Kunstwerk, das mich wirklich fasziniert hat. Ein Werk, bei dem man die Emotionen und Visionen des Künstlers miterleben kann. 
Außerdem schaute ich mir einige weitere Werke und Ausstellungen an - mal mehr, mal weniger inspirierend. Hier meine Eindrücke:

(die Schuhe, die mein "in orbit"-Erlebnis verhindert haben)






Donnerstag, 16. Oktober 2014

Red Lips & Campus Inspiration

Rote Lippen sind in fast jeder Saison ein Thema und ein anhaltender Trend. Ein Trend, mit dem ich mich bisher nicht weiter beschäftigt habe, da ich meistens ein natürliches Make-up bevorzuge.
Und trotzdem möchte man es einmal ausprobieren - klassisch rote Lippen, so wie man sie von Marilyn Monroe oder Coco Chanel kennt.
Die erste Herausforderung liegt im Auftragen. Deshalb habe ich mir vorab ein Youtube-Video angeschaut (von denen es mittlerweile eine große Auswahl gibt), um einige Tipps und Tricks zu sammeln. Und ich muss sagen - es hat überraschend gut geklappt. Mit dem Lippenstift "ROUGE PUR" Nr.14 von Yves Saint Laurent habe ich zuerst die Lippenumrandung nachgemalt und anschließend auch auf dem Rest der Lippen die rote Farbe verteilt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Die roten Lippen werden zwar nicht zu meinem täglichen Begleiter, aber sie verleihen schlichten Outfits das "besondere Etwas" und wirken immer ein bisschen "Ladylike".


Außerdem möchte ich euch dieses schöne Champusglas von Ritzenhoff vorstellen, das wunderbar zu dem Motto "Ladylike" passt. Es ist perfekt für den nächsten Mädelsabend mit ganz viel Lippenstift, Lippgloss und natürlich einer Flasche Sekt! Hier gehts zum Glas von Ritzenhoff: Champusglas












Sonntag, 12. Oktober 2014

Junge Unternehmen aus Brilon - Teil 3

Wir haben Herbst – die Tage werden kürzer, das Wetter rauer und die Bäume lassen ihre Hüllen fallen. Für den Edelbrandsommelier Thomas Fiedler ist nun die richtige Jahreszeit gekommen, um aus gereiften Birnen und Äpfeln edle Tropfen zu brennen.  Eine alte Tradition, die in der Sauerländer Hof Destillerie 1113 in Nehden seit 2013 wieder praktiziert wird.



Der ehemalige Bauernhof im Herzen von Nehden wird nun als Probierstube genutzt, in der sich auch die Destillieranlagen befinden. Bei meinem Besuch durfte ich von einem Aroniageist probieren, der gerade – frisch gebrannt – aus einer Destille lief. Auch ohne ein "Kenner" von Bränden zu sein, ist das Aroma der Apfelbeere deutlich zu schmecken!
Neben dem russischen Aroniageist, werden in der Destillerie 1113 hochqualitative Liköre, Geiste und Brände wie Blumbachs Butterbirne hergestellt, die alle in handgeblasenen und handversiegelten Flaschen angeboten werden. Ein echter Hingucker und auch eine schöne Geschenkidee, wie ich finde:


Es ist die Mischung aus traditionellem Handwerk und modernen Elementen, die der Destillerie einen ganz besonderen Charme verleiht. In der modernen Küche werden Events, Kochkurse und Catering  angeboten, während man in gemütlicher Atmosphäre edle Brände probieren und genießen kann. Allen Kennern und auch denen, die sich mit Bränden bisher nicht beschäftigt haben, kann ich einen Besuch in der Destillerie 1113 in Nehden ans Herz legen.Wer neugierig geworden ist, kann sich auf der Homepage der Destillerie 1113 über Produkte und Events informieren – es lohnt sich!









Hier gehts zur Homepage: Destillerie 1113
Hier gehts zur Facebook-Seite: die Destillerie 1113 auf Facebook

Samstag, 11. Oktober 2014

Junge Unternehmen aus Brilon - Teil 2

Neugierig mache ich mich auf den Weg in das Hotel Rech und werde in der ersten Etage von sanfter Entspannungsmusik begrüßt. Hier bin ich richtig – im Kosmetikstudio Beauty & Wellness von Anna Jostmeier. Seit 4 Jahren ist sie nun als staatlich geprüfte Kosmetikerin tätig und verwöhnt täglich ihre Kunden mit Wellnessmassagen und Kosmetikbehandlungen.


Ruhige Musik, warme Farben und liebevolle Details sorgen hier für eine echte Wohlfühlatmosphäre. Da fehlt nur noch eine Massage und die Entspannung ist perfekt!
Neben der typischen Entspannungsmassage gibt es bei Anna Jostmeier einige ganz besondere Verwöhnprogramme wie z.B. die Hot-Chocolate-Massage oder die Salzpeeling-Massage. Außerdem bietet sie verschiedene Kosmetikbehandlungen, Maniküre und Make-up Beratungen an. Eigentlich alles, was uns Frauen glücklich macht. Aber natürlich sind auch männliche Kunden herzlich willkommen.


Für eine Behandlung reicht meine Zeit heute leider nicht aus. Ich kann aber mit Sicherheit sagen, dass ich hier noch einmal vorbei schauen werde, um bei einer schönen Massage zu entspannen. Unter der Nummer 02961/ 975466 könnt ihr Termine bei Anna Jostmeier vereinbaren oder ihr schaut einfach mal auf ihrer Facebook-Seite unter folgendem Link vorbei: Beauty & Wellness
Viel Spaß beim Entspannen!